ÖH-Studienberatung

So wie jedes Jahr am Schulanfang, konnten wir auch heuer wieder die ÖH-Studienberatung in die 8. Klassen einladen und unsere Schüler:innen mit wichtigen Informationen rund um das Thema Studium konfrontieren.

Studentinnen aus verschiedenen Studienrichtungen berichteten über Studienwahl, Studieneingangsphase, Aufnahmeverfahren, Finanzierung und Auslandsaufenthalte. Die Schüler:innen konnten Fragen stellen und bekamen dadurch einen ersten Eindruck zu ihrer Zukunft, sofern sie studieren oder eine FH besuchen möchten. Viele Schüler:innen interessieren sich auch für ein GAP-Year und ich hoffe, dafür auch noch Referent:innen einladen zu können.

Herzlichen Dank an das Team der ÖH!

Mag. Maria Angleitner

https://www.oeh.ac.at/

Chillen im Zoo

Abschluss im Wahlpflichtfach Biologie

Das Thema VERHALTENSFORSCHUNG führte uns, die Wahlpflichtfachgruppe Biologie und Umweltkunde, in den Zoo nach Schönbrunn.

Weiterlesen

Das ÖKO-Parlament

Das ÖKO-Team der Schule

Bereits seit dem Schuljahr 2007/08 gibt es in jedem Schuljahr engagierte junge Menschen, die sich mit dem Thema Umwelt und Schule beschäftigen. Die Plattform für alle Ideen und Rückmeldungen ist das sogenannte ÖKO-Parlament.

Weiterlesen

3×3 School Jam – Basketball

Am 10. Mai 2022 nahmen die Mädchen aus der 3B, 3D und 4C erfolgreich am 3×3 School Jam teil. Die 3D verpasste knapp das Stockerl und erreichte den 4. Platz. Wir gratulieren!

Weiterlesen

1 13 14 15 16 17 25