Vortrag und Workshop zum Thema “Volontariat”

Viele Schüler:innen wissen noch nicht genau, wie es nach der Matura weitergehen soll und denken an ein Jahr Auszeit vom Lernen. Damit dieses Jahr auch gut genützt wird, gibt es die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres. Nachdem die Pandemie in den letzten Jahren nicht ermöglicht hat, Referenten zu diesem Thema einzuladen, haben wir das heuer nachgeholt. Im November 2022 haben die 8A und die 8C das Angebot, über einen Volontariatseinsatz informiert zu werden, angenommen.






