Unsere Chöre im Goldenen Saal des Musikvereins

Die Young-HIB-VOICES und die HIB-VOICES sangen am Mo, 9.12.2019 gemeinsam mit den Wiener Symphonikern (Leitung: Johannes Wildner)  im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins zwei Konzerte für Volksschulklassen.

Der bekannte Moderator und Autor Marko Simsa führte durch ein buntes weihnachtliches Programm. Die über 100 Sängerinnen und Sänger wurden dabei von Männern des Wiener SIngvereins unterstützt, wodurch J.S. Bachs “Jauchzet, frohlocket” und G.F. Händels berühmtes “Halleluja” besonders klangvoll dargeboten wurden. Ausschnitte aus dem  Film-Hit “Frozen” sowie der Oper “Hänsel und Gretel” und das gemeinsam mit dem Publikum gesungene Gospel “Soon and very soon” rundeten das kurzweilige Programm ab.

Dieser besondere  Vormittag wird uns gewiss lange in Erinnerung bleiben!

Fotocredits: Martina Draper