Schneeschuhwanderung 3B

Am 3. März 2022 waren wir – die 3B – auf der
Rax Schneeschuhwandern.
Wir fuhren zeitig in der Früh mit Zug und Bus zur Rax-Seilbahn und schwebten mit der Gondel den Berg hinauf, wo wir Schneeschuhe und Stöcke bekamen. Dann ging es auch schon los zu unserem ersten Ziel, der „Ottohütte“, wo wir eine Pause mit Jause einlegten. Einige ließen sich erschöpft in den Schnee fallen! Die Sonne schien und wir alle genossen unser Essen unter dem strahlend blauen Himmel. Weiter wanderten wir zu einer Aussichtsterrasse mit einem wunderschönen Blick auf das Höllental. Dort machten wir wieder eine Pause und staunten diesmal über die Gebirge rundum. Wir wanderten noch eine weitere Runde mit unseren Schneeschuhen und kehrten am späten Nachmittag zur Seilbahn zurück, die uns wieder ins Tal brachte.
Es war ein sehr schöner Ausflug. Das Wetter war perfekt, sonnig und warm, und es war sehr lustig, die Klassenkamerad*innen und Lehrer*innen auch außerhalb der Schule zu erleben.
Geschrieben von Nora Foglar-Deinhardstein und Lana Lauw (mit Zustimmung der 3B)

