Fried reloaded – 7B und WPF Deutsch

Fried Reloaded – Eine künstlerische Auseinandersetzung mit Texten von Erich Fried.
Projekt der 7B (7A) & des Wahlpflichtfachs Deutsch unter der Leitung von Barbara Slechta, Claudio Martins und Heimo Fladl.

Am 6. Mai 2021 wäre der Lyriker, Essayist und Journalist Erich Fried 100 Jahre alt geworden. Zur Feier dieses Jubiläums des Exil-Dichters, der durch seine Liebesgedichte berühmt wurde, aber vor allem mit seinen politischen Texten aufgefallen war, gestaltet die Uni Wien gemeinsam mit dem Literaturhaus und den Büchereien Wien ein Rahmenprogramm, zu dem auch Schulen eingeladen sind.

Die 7B (7A) und das Wahlpflichtfach Deutsch haben sich mit Erich Frieds Texten auseinandergesetzt und sich bildnerisch wie literarisch angenähert. Ihre eigenen künstlerischen Arbeiten präsentieren sie nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch am 6. Mai 2021 um 11:30 Uhr live über Zoom: go.univie.ac.at/erichfried

Texte der SchülerInnen: Literarische Antworten auf Erich Fried

Bilder der 7b und 7a (Maya Torres Fuch) zu Texten von Erich Fried

Bitte Fotos zur Vollbildansicht anklicken