Eine Sommersportwoche im Herbst

Vom 20.9. bis 24.9. 2021 verbrachten die Klassen 7 ABC ihre wegen Corona vom Sommer in den Herbst verlegte Sportwoche am Millstättersee in Kärnten.

Die  Schüler*innen konnten Energie tanken zwischen den sportlichen Aktivitäten. Zur Auswahl standen Wassersportarten wie Kajak, Segeln, Windsurfen und Stand Up Paddling sowie Landsportarten wie Klettern, Volleyball und Tanzen. Täglich hatten die Schüler*innen je zwei Sporteinheiten am Vormittag und Nachmittag.

Wem diese insgesamt drei Stunden Sport am Tag zu wenig waren, hatte die Möglichkeit, in der Früh um 7:00 entweder laufen oder schwimmen zu gehen, oder zwischen dem zeitlich definierten Fixprogramm mit anderen Schüler*innen gemeinsam eine Runde Beachvolleyball zu spielen oder in den See schwimmen zu gehen.

Die Sportwoche erhielt viel positives Feedback von den Schüler*innen.

Statements von ihnen sind:

„Ich fand die Sportwoche einfach toll! Wir konnten klassenübergreifende Freundschaften schließen sowie vertiefen. Das vorgegebene Sportprogramm war nicht sehr viel, weshalb sich auch jene Schüler*innen wohl gefühlt haben, welche nicht so die Sportfans sind. Wer gerne Sport macht, hatte aber die Chance, die Woche voll auszukosten und fünf oder mehr Stunden Sport am Tag zu machen. Außerdem waren unsere Lehrer*innen sehr entspannt.“
(S. W., 7C)

„Die Sportwoche war einfach super! Die Sportarten haben viel Spaß gemacht auch die Wanderung auf die Burg Sommeregg, die wir an einem Abend unternommen haben, war sehr unterhaltsam.“ (M. W., 7C)

„Es war eine sehr coole Zeit!“ (E. F., 7B)

Bericht: Susanne W.

Fotos: Moritz W.