Besuch von Monsieur Moez El Assine in der 8TA

Am 21. November 2023 hatte die 8TA die Möglichkeit, ein Mitglied der paralympischen Fechtmannschaft Frankreichs zu treffen.

Die Schülerinnen und Schüler der Tanzklasse stellten sich Herrn El Assine kurz vor, bevor er der Klasse aus seinem Leben und von seiner erfolgreichen Karriere als Behindertensportler erzählte. Er erklärte einige Techniken des Fechtens im Rollstuhl anhand eines Videos, das ihn bei olympischen Spielen zeigte.

Es wurde klar, dass im Fechten wie im Ballett nur die nötige Leidenschaft und hartes Training zum Erfolg führen. Außerdem ist die Sprache beider Sportarten Französisch!

Auch wenn die Klasse nicht immer folgen konnte, da Herr El Assine relativ schnell sprach, war sie von seiner Emotionalität und Energie beeindruckt.

Mag. Beatrice Bouda