Vital Corner

Unsere Schule hat ein ausgezeichnetes Schulbuffet

Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt dem BG & BRG Wien III Boerhaavegasse am Herzen! Aus diesem Grund nimmt unser Schulbuffet am „Schulbuffet-Check“ von SIPCAN teil.

SIPCAN (Special Institute for Preventive Cardiology And Nutrition) wurde im Jahr 2005 als Initiative für ein gesundes Leben gegründet.

Das Warenangebot wurde nun erneut wissenschaftlich überprüft. Das Schulbuffet erfüllt die Kriterien einer gesundheitsförderlichen Pausenverpflegung.

Für diese Leistung wurde die Schule vom vorsorgemedizinischen Institut SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) nun zum wiederholten Male ausgezeichnet.

Alle unsere SchülerInnen profitieren von der gesundheitsförderlichen Angebotsgestaltung beim Pausenverkauf.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Küchenteam für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Schulbuffet-Check unter: www.sipcan.at

sipcan

Öffnungszeiten

An jedem Schultag von 10:10 – 10:25 (große Pause)
in der Pausenaula im Erdgeschoß. Zusätzlich steht das reichhaltige Angebot auch jederzeit über den Snackautomaten zur Verfügung, der täglich frisch befüllt wird.

Angebote des Vital Corners

Die Empfehlungen der kürzlich durchgeführten Wien-weiten Schulbuffet-Evaluierung werden vom Vital Corner optimal umgesetzt – den SchülerInnen und LehrerInnen stehen neben Bio-Vollkornprodukten und Milchprodukten auch fettarme Wurstwaren und Käsesorten zur Auswahl. Fettreiche Süßigkeiten wurden durch Obstkuchen ersetzt, welche sich großer Beliebtheit erfreuen.

Unser Angebot

Unser Gebäck ist BIO!

Das angebotene Gebäck wird

  • ohne chemisch-synthetische Spritz- und Düngemittel,
  • ohne Einsatz von Gentechnik,
  • ohne umweltbelastende Stoffe oder Verfahren und
  • unter Einhaltung strengster Tierhaltungs- und Fütterungsvorschriften hergestellt.

Bio-Produkte sind die am strengsten kontrollierten Lebensmittel.