Graphic Novel 7B

 

Filip Kojder

 

 Paula Frötscher

 

Marlene Schröger

 

Rosalie Hülmbauer

 

 


„Heile Welt“ – Lina Mende

Die Graphic Novel „Heile Welt“ setzt sich mit dem Thema Familie und

häuslicher Gewalt auseinander.

 

 

„it happens and time shrugs“ – Lucia Eigl

 

In meinem Graphic Novel „it happens and time shrugs“ wollte ich mich mit dem irritierenden Umstand beschäftigen, dass durch die Corona-Pandemie für mich plötzlich alles stillsteht, sich aber gleichzeitig Dinge im Stundentakt ändern und ich trotz allem das Gefühl habe, als würde die Zeit nur mit den Achseln zucken.
In meiner Arbeit habe ich versucht, mehrere Dinge zu verweben. Die Weltnachrichten, die von außen zu mir dringen, meine derzeitige schulische Situation und wie ich versuche meinen Alltag zu gestalten, wollte ich zu einer Geschichte verbinden.
 
Mein Hilfsmittel war das Programm Photoshop, dort habe ich meine gesammelten Bilder bearbeitet: schwarz/weiß gemacht, mit einem Filter versehen, damit sie optisch zusammenpassen, mit Transparenz und Weglöschen gespielt. 
Lucia, 7B